Mittwoch, 5. Juni 2013

Rursee MTB Marathon

Das Wetter: Überraschend gut!!! Trotz Regen in den Vortagen, traute sich die Sonne an diesem Samstag doch noch heraus. Mal wieder liegt eine einzigartige Stimmung in der Luft und das Dorf am See erwacht  langsam aus dem Schlaf. Es ist kühl. Die ersten Mountainbiker trudeln langsam ins Dorf. Die vielen Helfer sind vorbereitet auf einen weiteren Wettkampf in dem Blut und Wasser geschwitzt wird. Alle Streckenposten begeben sich auf ihre Position und der Startschuss fällt. Adrenalin pur. Stress. Mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit rast die Biker-Masse aus dem Dorf und raus auf die Marathon-Strecke und begibt sich auf eine spritzige und erlebnisreiche Tour durch die Eifel...
Toller MTB-Marathon, technisch nicht so schwierig. Wir mussten etwas aufpassen, weil es sehr matschig und feucht war. Besonders bei den Fels - und Schieferpassagen.  Es ging wirklich in einem Affenzahn los, ich schaute mal kurz auf Tacho und sah die 35. Gut es war anfangs etwas Asphalt, trotzdem war es viel zu schnell. 
Die Anstiege waren recht lang und anstrengend (kleinster Gang teilweise).
Die erste Runde lief noch ganz gut.
Noch grinst er.

Die 2. Runde war teilweise recht einsam, was bei der schwierigsten Abfahrt gut war, so konnte man sein Tempo ohne Druck von hinten runterfahren.
So langsam merkte ich noch meinen Ultra-Trail in den Knochen (vor 2 Wochen). Beim "Schinderhannes" war ich viel fitter.
Hier war die Fahrgeschwindigkeit gleich der Schiebegeschwindigkeit, was ich dann zur Abwechslung gerne machte.
Zum Glück kam ich dann ohne Sturz ins Ziel, habe mich noch mit einem Team - Kollegen (TEAM CEMEX) gepuscht. 3 Minuten fehlten mir dann zum 3. Platz in der Senioren3Klasse, was mich schon überraschte. Ich dachte ich wäre viel weiter hinten.
  49. Gesamt, 4. Senioren3, in 3:45:01  StdMinSec
www.mtb-am-rursee.de


1 Kommentar:

  1. nochmal herzlichen glückwunsch, obwohl es ja jetzt schon laaaaaaange her ist ...!!

    AntwortenLöschen