Donnerstag, 4. November 2010

Wandern im Siebengebirge

In einer meiner Trailzeitungen, habe ich in den Trainingsplänen zur Vorbereitung von Trails und Ultras gelesen, dass man  pro Woche eine Einheit machen sollte, wo Wandern und Laufen zusammen absolviert werden. Das hat der Vorteil, dass man lange unterwegs ist, aber man dafür die Gelenke und die Form schont...
Das Problem ist bei mir, dass 1)  ich in der Woche kein Auto habe und in Köln zu wandern, habe ich kein Bock, 2) alleine wandern, ist nicht so mein Fall, 3) ich habe gar keinen Orientierungssinn.... Also besprach ich meine Idee mit Sandra, die sofort begeistert war. Sie organisierte einen Wagen, ich plante die Ausfahrt und so kam es, dass wir heute zum Siebengebirge führen. Wetter war  mild und zu gleich windig aber trocken. Ideal. Wir haben das Auto auf dem Parkplatz Margarethen Höhe gelassen.


Nach einem leckeren Kinderpunsch, ging es endlich los Richtung Ölberg!

Dann weiter zum Einkehrhaus und von da aus zum Kloster Heisterbach. Da sind wir ein bisschen rumgeirrt bis wir den richtigen Weg wieder fanden. Zum Glück hat Sandra mehr Orientierung als ich, außerdem findet man im Siebengebirge oft Wanderer, die sich ein bisschen auskennen! :) Auf dem richtigen Weg gingen wir weiter Richtung Petersberg.

Kurz Panorama bewundern und fotografieren...

und  im flotten Tempo Richtung Geisberg und von da aus sind wir dann zu Milchhäuschen gelaufen. Kleine Regenerationspause mit Waffeln für mich und Milchreis für Sandra. Lecker! Wir schauen auf die Karte und stellen fest, dass wir den ganzen Rundgang zeitlich nicht mehr schaffen und entscheiden uns statt zum Drachenfeld, zurück zu Löwenburg zu gehen. Dort angekommen ist es nicht mehr weit bis zu unserem Auto... Es ist schon 16:30 Uhr.
Fazit: Wir sind 4 Stunden flott gewandert und gelaufen, haben eine Menge Spaß gehabt und wunderschöne Landschaft gelebt. Nächste Mal starten wir früher und schaffen die ganze Runde!!!

1 Kommentar:

  1. Willkommen im Club. Ein schöner Bericht, Cecile. Wir sehen uns morgen.
    Grüße Marius

    AntwortenLöschen