Freitag, 24. September 2010

Lauf - Abenteuer abseits der Straße

" KEEP ON RUNNING " in St. Wendel - zum zweiten Mal findet das schöne, toll organisierte  Trailrun - Event im Saarland statt. Mit dabei die Cologne Trailrunner and Friends, sprich Wolfgang und Marius (3 Wochen nach dem TAR 2010), unsere ASV Köln Triathlon Freunde: Cecile, Iris, Frank, Volker und Gaststar Mehmet vom Pulheimer SC Triathlon. Vom 01. bis 03. Oktober 2010 findet dieses Laufsportwochenende statt. Am Freitag, 01.10., startet das Spektakel mit dem CityNight - Sprint. Damit es auf den 3 Kilometern nicht zu langweilig wird, hält der Parcours quer durch die beleuchtete Innenstadt einige zusätzliche Hindernisse für die Läufer bereit. Start ist bei allen Rennen der historische Schlossplatz. Am Samstag, 02.10., fällt um 12 Uhr der Startschuss zur längsten Etappe, dem Spiemont - Trail über 30,7 km und 887 HM. Im Gegensatz zur City - Night steht hier das Naturerlebnis im Vordergrund. Es geht direkt hinein in die Wälder des Naturpark Saar - Hunsrück - vorbei an alten Baumriesen, durch Bachtäler und über herausfordernde Kletterpassagen.Am letzten Event - Tag, Sonntag, 03.10., heißt es noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Um 10 Uhr wartet der Bosenberg - Trail mit 18,8 km und 707 HM auf die Athleten. Die Strecke führt die Läufer über anspruchsvollen Untergrund, bevor sie auf dem Schlossplatz in St. Wendel zum großen Finale einlaufen.
www.keep-on-running.com
Hier ein paar Fotos vom letzten Jahr











Frank, Wolfgang, Cecile und Marius










Taktikbesprechung











Keiner kann so schön jubeln, wie Cecile











Platt nach dem Finish, Cologne Trailrunner mit Vereinsrakete James










Trainingslagerkuchen mit Support Ines

3 Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr auf nächster WE!! Dieser Samstag haben Volker, Frank und ich an einem Lauf, dass ihr gut kennt, in Siebengebirge teilgenommen, um uns auf Sankt Wendel einzustimmen. Dies Jahr gabs neue Birkenstock Sandalen: Flip Flops in Kaki! :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe mir gerade die Ergebnisse angesehen. Gratulation, eine Woche nach dem Löwenburglauf sind die Zeiten doch recht gut. Volker ist ja echt gut drauf. Marius

    AntwortenLöschen
  3. Dabei haben wir versucht, uns die Beine davor richtig müde zu machen, dass er noch so gut ist, ist unheimlich!!!

    AntwortenLöschen