Montag, 9. August 2010

Urlaub "Spezial"

Nachdem ich mich schön brav zurück hielt mit Lauf - und Schwimmtraining (wegen der gebrochenen Rippe), fuhr ich wenigstens ab und zu auf meinem Ergobike den Tour de France - Fahrern (Fernseher im Blick) den Sprint an. Unter härtesten Bedingungen wollte ich dann meiner Rippe einen Belastungstest unterziehen. Die Wahl fiel in der ersten Hälfte meines Urlaubs auf Südägypten. Dort tauchte ich mit meiner Freundin Ines ab ins Rote Meer. Die Rippe hat gehalten und die phantastische Unterwasserwelt trug zum allgemeinen Wohlbefinden bei.












Mit netten Norddeutschen vor dem letzten Tauchgang.

Nach einem Umpacktag fuhr ich mit Freund "Lehrer - Wolfgang" zum AllgäuTriathlon. Während ich mich beim AllgäuClassics quälte (der Trainingsrückstand war nicht weg zu diskutieren), erreichte Wolfgang einen 5.AK Platz bei der WM Triathlon Langdistanz.















Die folgenden schönen Tage nutzte ich für Berglauftraining mit Panorama. Die regenreichen Tage für Regeneration, sprich lockeres Radeln, Sauna und langen Schlaf.
Am 7.8. war es dann soweit, der letzte große Test für den TAR, der Immenstädter Gebirgsmarathon. Bei herrlichen Wetter liefen, wanderten, kletterten wir über 6 Gipfel. Die Stöcke halfen bei vielen matschigen, steilen Passagen und die Eigenversorgung im Rucksack über drohende Hungeräste hinweg.











Ich war sehr zufrieden mit meinem 31. Gesamt
- und 4. AK - Platz.














Glücklich auf den Weg nach "Unten" mit dem Sessellift.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Gebirgsmarathon, der diesmal noch mehr Höhenmeterchen (insg. ca. 3000 HM) hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen